Rom

Von Michelangelo Buonarroti bis Michelangelo Merisi da Caravaggio

3. - 9. März 2016

In Rom, der ewigen Stadt, wurde nicht nur zu unterschiedlichsten Zeiten Weltgeschichte geschrieben, sondern auch über Jahrtausende herausragende Kunstwerke geschaffen und gesammelt. Bis heute fasziniert uns die Zeit der Antike und seine Zeugnisse in dieser Stadt, die damals der unbestrittene Mittelpunkt der Welt war besonders. Herrlich auch die Kirchenbauten aus frühchristlicher Zeit.

Diese Romreise aber wird den Schwerpunkt auf die große Zeit von der Hochrenaissance bis zum Beginn des Barock legen. Von der Zeit also als Michelangelo mit Raffael um die Krone der Kunst wetteiferte, bis hin zum Beginn des 17. Jahrhunderts, als der legendenumwobene Caravaggio mit seiner völlig neuen Malweise den Grundstein für eine neue Epoche der Kunst legte.

Preis

1295 € (EZ-Zuschlag: 270 €)

Leistungen

6 Übernachtungen im zentral geleg. Hotel Domus Carmelitana

Hin- und Rückflug mit Lufthansa

Alle Busfahrten sowie ein Wochenticket für den Nahverkehr

Alle Eintritte und Führungen laut Detailprogramm

Zwei Bildervorträge im Konferenzraum des Hotels

1 mehrgängiges Menü im Hotel am Ankunftstag

Zurück