Andalusien

27. April - 05. Mai 2018

Rundreise durch Spaniens atemberaubend schönen Süden

 

Seit dem Besuch von Toledo im Jahr 2015, als ich erstmals in Spanien die so spannungsvoll aufregende Verschmelzung christlicher, jüdischer und maurischer Kultur erleben durfte, steht der Süden Spaniens auf meiner persönlichen Kunstreise-Wunschliste ganz oben. Hier finden sich die grandiosen Höhepunkte dieser einzigartigen kulturell-religiösen Durchdringung – die Alhambra in Granada oder die große Moschee in Cordoba sind dabei gewiss die spektakulärsten Beispiele!

Neben Cordoba und Granada gehört Sevilla zum unbestrittenen Pflichtprogramm einer Andalusien-Rundreise. Stierkampf, Flamenco, Carmen und Don Juan – Sevilla verkörpert alle Schönheiten und auch alle Phantasievorstellungen, die wir mit Südspanien verbinden.

Die Küstenstadt Malaga steht oft ein wenig im Schatten der anderen drei großen Highlights, hat aber sehr viel Reizvolles zu bieten und ist für uns Kunstreisende schon alleine als Geburtsstadt Picassos mit seinem dem Künstler gewidmeten Museum ein Muss.

Das spektakulär auf einem Felsen gelegene Ronda und die Barockstadt Ècija ergänzen unser Reiseprogramm.

Preis

1544,- (EZ-Zuschlag: 244,-)

Leistungen

- Flüge ab Köln-Bonn mit Lufthansa

- Rundreise im modernen Luxusbus mit Klimaanlage

- 8 x Übernachtungen inkl. Frühst. in ****Hotels

- 3 x Abendessen in den Hotels

- Alle Eintritte und Führungen laut Programm

- Audio Head Set Systeme in vorgeschriebenen Monumenten 

- Lesungen und Einführungen im Bus während der Rundreise

- Reisesicherungsschein

- umfangreiches Informationsmaterial

- Reiseleitung und Führungen durch Ulrich Forster

 

(Mindestens 15 - maximal 24 Teilnehmer)

Buchgungsanfrage

Zurück