Berlin - Potsdam

27. - 30. März 2018

Kunst- und Literaturreise

 

Kleinere literarische Lesungen, die das Programm ergänzen, habe ich immer wieder gerne in meine Kunstreisen eingestreut. Bei dieser Reise sollen die Lesungen ein viel größeres Gewicht erhalten. An jedem Abend werde ich unterschiedlich lange Texte für Sie lesen und mit Ihnen besprechen. In keiner anderen deutschen Stadt lebten und schrieben schließlich so viele Schriftsteller, wie in Berlin.

Ansonsten wird aber selbstverständlich wieder die Kunst im Mittelpunkt der Reise stehen. Der Besuch der großen Kunstsammlungen der Hauptstadt (u.A. Bodemuseum, Sammlung Berggruen, Alte Nationalgalerie) sowie zweier aktueller Ausstellungen habe ich für uns aus den überreichen Möglichkeiten ausgewählt.

Ein Ausflug nach Potsdam mit seinem neueröffneten und viel beachteten Barberini-Palais (dort besuchen wir die Max-Beckmann-Ausstellung, die vom 24. Februar an in Potsdam gezeigt wird) steht außerdem ebenso auf dem Programm wie eine Führung hinter die Kulissen der frisch renovierten Staatsoper unter den Linden.

Auch ein Theater- oder Konzertbesuch bietet sich in Berlin natürlich an - das bespreche ich mit den Interessierten, sobald die Programme für März vorliegen.

(Weitere Informationen s. Detailprogramm Berlin)

Maximale Teilnehmerzahl: 22

Preis

535,- (EZ-Zuschlag: 95,-)

Leistungen

- 3 Übernachtungen mit Frühstück im ****Hotel Novum Select am Gendarmenmarkt

(mitten im Herzen von Berlin)

- Alle Eintritte und Führungen laut Detailprogramm

(alle Führungen werden von mir persönlich durchgeführt)

- "Berliner Lesungen" im Hotel

- Bahnkarte nach Potsdam und zurück

- Informationsmaterial

- Insolvenzsicherungsschein

 

 

Buchgungsanfrage

Zurück