Würzburg

Giovanni Battista Tiepolo und Tilman Riemenschneider

17. - 19. März 2017

Dass meine allererste Kunstreise nach Würzburg geführt hatte, hat einen einfachen Grund: Hier in der Stadt am Main bin ich geboren und aufgewachsen. Zu den Kunststätten dieser Stadt zu führen, ist für mich deshalb immer etwas ganz Besonderes.

Dabei ist es aber viel mehr als Lokalpatriotismus, der mich nun erneut dorthin zieht.

Mit der größten Sammlung von Werken des bedeutenden spätmittelalterlichen Bildhauers Tilman Riemenschneider –  ausgestellt im Mainfränkischen Museum in der Festung Marienberg hoch über der Stadt – sowie mit den großartigen Fresken des Venezianers Giovanni Battista Tiepolo in der Residenz (Weltkulturerbe seit 1981), besitzt die Stadt Kunstwerke von unbestrittenem Weltrang.

Wird der Samstag vor allem der Kunst Riemenschneiders gewidmet sein, gehört der Sonntag dann der Residenz Balthasar Neumanns und den Fresken Tiepolos.

Preis

400 € (EZ-Zuschlag: 80 €)

Leistungen

Hin- und Rückfahrt mit einem modernen Reisebus
 
2 Übernachtungen in einem zentral gelegenen ****Hotel
 
Eintritt zu allen im Detailprogramm aufgeführten Kirchen und Museen
 
Multimediavortrag zur Vorbereitung des Besuchs der Residenz im Hotel
 
Reisesicherungsschein
 

Buchgungsanfrage

Zurück