DIE WAHRHEIT

Lesung und Bildervortrag als Hommage zum 150. Geburtstag von Luigi Pirandello

 

Pirandellos Geschichten handeln von den großen und kleinen Dramen des sizilianischen Volkes. Ein Volk, das im modernen Staat Italien zu Beginn des 20. Jahrhunderts eigensinnig, mitunter hilflos, immer aber voll unbeugsamen Stolzes, ein Leben nach seinen ganz eigenen Regeln führt. Mit viel Witz, sprachlicher Präzision und wunderbar unverbrauchter Frische entführt der Autor in ein Sizilien abseits der Naturschönheiten und der ungezählten Weltkulturerbestätten.

Zwei Novellen des Literaturnobelpreisträgers, die ich für Sie lesen werde, stehen im Mittelpunkt dieser besonderen Veranstaltung. Eine üppige Collage aus Fotografie und Musik sowie Beobachtungen, Bemerkungen und Einblicken - all das gesammelt während meiner Sizilienreisen der vergangenen Jahre - ergänzen das Programm zu einer literarisch-künstlerischen Annäherung an ein spannungsreiches Land und zu einer Verneigung vor einem großen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.

In der Pause reichen wir sizilianischen Wein und einige kulinarische Köstlichkeiten der Insel.

 

DATUM: Sonntag, 29.Juni 2018

BEGINN: 19 Uhr (Dauer inkl. Pause: ca 120 Min)

ORT: GALERIE JUDITH ANDREAE

(Bachhöfe
Paul-Kemp-Straße 7
53173 Bonn)

GENUSSPREIS (inkl. Getränke und Essen): 25,00 €


Wir bitten um Anmeldung bis zum 19.06.2018 mit einer E-Mail an info@ulrich-forster.de

 

 

Galerie Judith Andreae
Bachhöfe
Paul-Kemp-Straße 7
53173 Bonn

p]

Zurück